Produkttests

Testbericht - Achim und Bertwin haben Purridge getestet

März 29, 2021 6 Lesedauer

Purridge ist ein innovatives Alleinfuttermittel für Katzen, welches zum Großteil aus Insektenprotein besteht. Anders als das bekannte Katzenfutter aus dem Tierhandel, besteht Purridge aus dehydrierten Zutaten. 

Da Achim sowieso liebend gern Insekten isst (oft auch in Form von lebendigen Fliegen, die durch die Wohnung schwirren), wollte ich die beiden Jungs unbedingt mal ein Futter testen lassen, das nur aus Insektenprotein und keinen anderen tierischen Proteinen besteht.

Testbericht - Herzenskatzen.de haben Purridge gestestet

März 23, 2021 6 Lesedauer

Purridge von Elmely, ein neues Insektenkatzenfutter, das tatsächlich nur Insekten (und nicht etwa auch Huhn oder Rind) enthält und dazu noch sehr umweltschonend vertrieben wird? Na das mussten wir natürlich gleich einmal testen!

Was steckt hinter Purridge?

Wie der Name Purridge schon andeutet, handelt es sich um eine innovative Katzenfuttervariante, denn man bekommt nicht etwa „fertiges“ Nassfutter, sondern ein „Pulver“, dem man wie bei der Zubereitung von Porridge erst selbst Wasser zufügen muss.

Das schont schon mal den Mülleimer, denn statt Dosen oder Plastikschälchen/Pouches hat man hier lediglich ein kompostierbares Biokunststoff-Sackerl, dessen „trockener“ Inhalt mit Wasser vermengt eine Vielzahl von Portionen ergibt.


Testbericht - "Meine Katzenmädchen" haben unser Purridge getestet

Februar 19, 2021 6 Lesedauer

Produkttest "Meine Katzenmädchen" testen unser Purridge.

Insekten als Katzenfutter? Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist eine völlig natürliche Nahrungsquelle für unsere Fellnasen! Im heutigen Produkttest stellen wir Euch das "Purridge" von Elmely vor - ein nahrhafter Futterbrei aus den Larven des Mehlkäfers!